Job Forum

Auszahlung der Urlaubstage

Nutzer
Themenbeitrag
Prenze1980

P


Arbeitnehmer
Neuling (10 P.)
Ich habe mein Arbeitsverhältnis zum 31. März beendet... bzw. habe gekündigt. Jetzt meine Frage, ob es Sinn macht, rein finanziell, dass ich meine angesparten Urlaubstage mir auszahlen lasse. Oder lohnt sich das kaum und ich sollte besser meine Urlaubstage noch nehmen und verreisen? Wie berechnet sich das anhand der Urlaubstage, wieviel man dafür ausgezahlt bekommt? Kann mir das jemand bitte mal vorrechnen? Als Beispiel, ich habe noch 17 Urlaubstage, die ich teilweise auch dem Vorjahr übernommen habe.

DANKE
Elsar Lemberechtz

E


Arbeitnehmer
Neuling (10 P.)
Die Berechnung zur Auszahlung der verbliebenen Urlaubstage ist ganz verrückt. Und zwar: Bruttogehalt im Monat geteilt durch 173 und das ganze dann wieder mal 8 und mal die Urlaubstage. Bruttogehalt / 173 * 8 * Urlaubstage. Nicht vergessen, dass danach noch die Steuern abgeführt werden müssen, Netto bleibt also vielleicht grade mal mehr als die Hälfte übrig. Daher sollte das gut überlegt sein. Ich würde eher mir den Urlaub noch gönnen, als die paar Euro für die Urlaubstage zu bekommen. Da ist mir der Urlaub dann doch wichtiger. Aber wenn man das Geld benötigt...


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM